ADHS

Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

Mit ADHS ist die Aufmerksamkeitsdefizit-/  Hyperaktivitätsstörung gemeint. Betroffene können sich schlecht konzentrieren, lassen sich leicht ablenken und sind generell ruhelos. Es wird angenommen, dass eine gestörte Informationsverarbeitung in Hirnregionen vorliegt, welche für die Verhaltens- und Gefühlssteuerung zuständig sind.

Selbsthilfe für Frauen mit AD(H)S

Es ist immer da, das Gefühl anders zu sein und doch nicht zu wissen, wo das Problem liegt. Antriebsschwierigkeiten, chaotisches Familien-Mnagement, launische Stimmungen sind nur einige der Probleme, denen sich Frauen und Mütter stellen müssen.

Das SelbsthilfeZentrum Region Winterthur gründet eine Selbsthilfegrupe für Frauen, die sich mit dem Leben mit der Diagnose AD(H)S auseinandersetzen wollen.

Weitere Informationen: Selbsthilfe Zentrum Telefon 052 213 80 60